Microneedling - Forever young
Microneedling verbessert Aknenarben sowie Pickelmale und ist zugleich ein perfektes Anti-Aging-Treatment. Die Haut kann nach der Behandlung Wirkstoffe wieder besser aufnehmen.
Microneedling ist ideal zur Faltenreduktion, Aufhellung von Pigmentstörungen und wirkt gegen große Poren.
Straffe und frische Haut, das ganze Hautbild verändert sich zum Positiven, da die Haut angeregt wird, sich von innen selbst zu erneuern.
Dauer: ca. 60 Min.
Preis: € 89,-
Wofür eignet sich Microneedling?
Diese Gesichtsbehandlung ist ein perfektes Treatment für:
mitteltiefe Narben und insbesondere Aknenarben
Aufhellung von Pigmentstörungen
mindert Gesichtsfalten wie Stirnfalten, Krähenfüße oder Falten an der Oberlippe (nicht für Mimikfalten oder tiefe Falten)
lässt Poren kleiner wirken und sorgt so für ein verfeinertes Hautbild
erschlafftes Bindegewebe? Nach der Behandlung wirkt deine Haut prall und aufgepolstert
Microneedling lässt fahle Haut wieder strahlen
Was ist ein Microneedling?
Beim Needeln in die oberste Hautschicht werden bestimmte Rezeptoren in der Haut gereizt, wodurch die Haut annimmt, dass eine Verletzung vorliegt, es kommt zu einem körpereigenen Regenerationsprozess der Haut. Es erfolgt jedoch keine Reparatur von Verletzungen sondern eine Zellerneuerung als Ganzes. So werden in der Haut vermehrt Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure gebildet, um die Haut so schnell wie möglich wieder zu reparieren.
Kollagen festigt das Bindegewebe, Elastin sorgt für eine gute Elastizität und Hyaluronsäure ist für die Feuchtigkeitsspeicherung der Haut verantwortlich.
Durch die Behandlung wird weiters die Aufnahmefähigkeit der Haut für bestimmte Wirkstoffe gesteigert, die Haut kann nach der Microneedling Behandlung Wirkstoffe wieder besser aufnehmen.
Bei vorhandenen Narben, zum Beispiel durch Akne entstandene Narben, füllt das Kollagen die Narben Fläche wieder auf. Somit werden die Narben von mal zu mal kleiner und das Hautbild verbessert sich.
Die Mikroverletzungen beeinträchtigen die Schutzfunktion der Haut nicht, denn die oberste Hornschicht ist wenige Minuten nach der Microneedling-Behandlung wieder geschlossen.
Microneedling hat den Vorteil, dass die Hautdicke erhalten bleibt und diese nicht abgetragen wird, wie z.B. bei einer Lasertherapie. Somit bleibt der Schutz vor Umwelteinflüssen bestehen, was einen großen Vorteil bietet. Weiters kommt es durch die Microneedling-Behandlung zu keiner erhöhten Lichtempfindlichkeit (es kommt zu keinem keratolytischem Prozess).
Worauf muss man nach einer Microneedling-Behandlung achten?
-
- Kein Sport und/oder Saunabesuche am Behandlungstag
- Konsequenter Sonnenschutz in den folgenden Wochen (mindestens LSF 30+)
- Make-up frühestens 24 Stunden nach der Behandlung auftragen, da kleine Make-up-Partikel in die Einstiche gelangen können
- Kein Solarium für 2 bis 3 Wochen
- Keine hautreizenden Cremes (z. B. Aknesalben, Fruchtsäurecremes) bzw. Peelings in den folgenden Tagen auf die behandeltet Stelle auftragen.
- Direkt nach dem Microneedling ist die Haut gerötet, dies klingt nach 1 bis 2 Tagen wieder ab. Es können auch leichte Schwellungen auftreten.
- Benutze die Tage nach der Behandlung eine feuchtigkeitsspendende Pflege (Hyaluron Serum, etc.)
Ein optimales Ergebnis erreichst du bei ca. 4 Behandlungen im Abstand von jeweils 4 Wochen.
Kontraindikationen
Was spricht gegen eine Microneedling-Behandlung?
Akute Akneentzündungen sowie andere entzündliche/infektiöse Hauterkrankungen, akuter Herpes, Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten, Bluthochdruck, unkontrollierter Diabetes mellitus, Hautkrebs, Chemo-oder Strahlentherapie.
Bei aktiver Akne solltest du dich unbedingt vorher bei einem Arzt beraten lassen.
Bei aktiver Akne können die Bakterien über das gesamte Gesicht verteilt werden, was den Zustand verschlimmern würde.
Vereinbare deinen Microneedling-Termin unter
office@microbladingvienna.at oder 0699/12235446